Retourenabwicklung
Die Ware entspricht nicht Ihren Vorstellungen oder Sie benötigen eine andere Größe? Dann können Sie die Artikel selbstverständlich an uns zurücksenden. Wir nehmen Retouren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an.
Nach 14 Tagen ist eine Rücksendung nur noch in Ausnahmefällen und mit besonderer Absprache möglich, es erfolgt in dem Fall keine Rückerstattung, sondern eine Gutschrift für die zurückgesandte Ware. Da wir die Ware in dem Fall aus reiner Kulanz zurücknehmen.
Die Rücksendekosten (4,95€) für Bestellungen sind dabei von Ihnen zu tragen. Diesen Betrag ziehen wir von dem Rückzahlungsbetrag ab
Fällt der Bestellwert einer Bestellung durch Teilrücksendungen aufgrund einer Rücksendung bezogen auf einen oder mehrere Artikel einer Bestellung, die noch weitere Artikel umfasste, nachträglich unter die Versandkostenfrei-Grenze von 50 Euro, werden die für den Bestellwert der nach Rücksendung verbleibenden Bestellung sich ergebenden Versandkosten in Höhe von 4,95€, soweit sie noch nicht abgerechnet worden sind, nachberechnet und von dem durch die Rücksendung entstehenden Rückzahlbetrag abgezogen.
Ihren Retourenschein für GLS können Sie hier erstellen: Retourenschein
Wir berechen Ihnen für die über uns erstellte Retoure nur 4,95€ an Versandkosten. Der Betrag wird von der Rückzahlung abgezogen.
Um Ihre Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können, legen wir jeder Lieferung ein Rücksendeformular bei, welches Sie bitte der Rücksendung beilegen. Mit Hilfe des Formulars erleichtern Sie uns die Zuordnung Ihrer Bestellung und wir können die Retoure schneller bearbeiten.
Sollten Sie dieses nicht erhalten haben oder das Rücksendeformular beschädigt sein, so können Sie es gerne nochmnal per Mail an support@Kiddies-Geschenkewelt.de anfordern.
Bitte beachten Sie bei Retouren folgende Punkte:
-
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
-
Senden Sie die Ware bitte möglichst über unser Retourenportal https://gls-group.eu/return/your/package/0744ee45e1c6baecc1b1e19624c7f50d5a01abb6c623e6215b656301da0b177fff8bd4cf88ff0f3c327a15cd0b351a6584f3bd450b0bd95a an uns zurück.
-
Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Was passiert nach der Prüfung?
Wenn die Prüfung erfolgreich war, werden wir dir den zu erstattenen Betrag innerhalb von 10 Werktagen gutschreiben. Für eine Rückzahlung tragen Sie bei Vorkasse-Überweisungen bitte unbedingt Ihre Bankdaten auf dem Retourenformular ein.
Kann ich die Retoure unfrei zurücksenden?
Wir nehmen unfreie und nicht ausreichend frankierte Rücksendungen entgegen, allerdings belasten wir Ihnenr bei der Retourenerstattung den entstandenen Portoaufschlag für die unfreie Lieferung und verrechnen diesen mit der Erstattung des Kaufpreises.
Kann ich die Annahme verweigern, wenn ich die Ware nicht mehr möchte?
Wir möchten Sie bitten, gerade bei großen Teilen,wie Fahrräder die Annahme nicht zu verweigern. Wir werden diese Artikel bei Ihnen wieder abholen lassen. Bei einer Verwweigerung der Annhame für Fahrräder entstehen hohe Kosten, die nicht sein müssen. Wir werden Ihnen bei einer Verweigerung der Annahme von Fahrräder einen Unkostenbeiitrag in Höhe von 30,00 EUR in Rechnung stellen:
Sollten Sie zu der Abwicklung der Retouren Fragen haben, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen finden Sie auch unter